Diese Qualität dürfen Sie sich von Extrait de Parfum erwarten

Bestimmt wissen Sie, dass es Unterschiede gibt, wenn es um Parfüms und Düfte geht. Höchstwahrscheinlich erwarten Sie sich hochwertige Qualität, wenn Sie zum Beispiel in einem Onlineshop mit Zertifikat shoppen oder im nächsten Duftshop zuschlagen.

Im Vorfeld können Sie sich informieren, wenn dieser Duft und das Parfüm vielleicht ein Geschenk mit Pfiff sein soll. Am besten sehen Sie sich in den unterschiedlichen Kategorien für Männer Düfte um und schnuppern am einen oder anderen Extrait de Parfum.

So können Sie sich einen Überblick verschaffen, wenn Sie wissen wollen, welcher Typ Sie sind, bzw. welche Duftsorten infrage kommen.

So können auch Sie Ihren Lieblingsduft schneller entdecken und zur hochwertigen Variante Extrait de Parfum greifen. Davor gilt es, sich folgenden Ratgeber anzusehen, damit Sie die Unterschiede in Bezug auf die Qualität von Extrait de Parfum und anderen besser herausfiltern können.

Die unterschiedlichen Duftarten

Hauptsächlich liegt es bei den Duftarten immer am Anteil der Duftöle, wenn es um Parfüms und Düfte geht. Folgende Übersicht kann Ihnen einen besseren Einblick gewährleisten:

  • Eau de Cologne: 3-5 % Duftkonzentration
  • Eau de Toilette: 6-9 % Duftkonzentration
  • Eau de Parfüm: 10-14 % Duftkonzentration
  • Parfüm und Extrait de Parfum: 15-30 % Duftkonzentration

Wenn es sich tatsächlich um ein hochwertiges Extrait de Parfum handelt, das als solches offiziell bezeichnet werden darf gibt es besonders intensive Varianten der jeweiligen Duftnote und Öle, die enthalten sind.

Das bedeutet, dass ein echtes Extrait de Parfum sogar eine Duftintensität von bis zu 40 % Duftessenz beinhalten kann. Ausschlaggebend ist immer der Grad den Sie dafür bevorzugen und wie intensiv Sie das Parfüm auswählen wollen.

Definition Duftkonzentration

Ein Duft setzt sich immer aus diversen natürlichen Ölen, sowie auch teilweise aus synthetischen Essenzen und Zutaten zusammen.

Ob es eine komplette Mischung ist oder es ausschließlich nur ätherische Öle sind kann unterschiedlich sein.

Der eigentliche Duft wird quasi von der so genannten Basis dargestellt. Die Rede ist unter anderem auch von einem so genannten Basiskonzentrat.

Dieses Konzentrat ist der Basisstoff, dem die Qualität des Extrait de Parfums zugrunde liegt. Es gibt aber auch diverse Duftsprays, die zusätzliche Bestandteile enthalten können. Beispiele können folgende sein:

  • Alkohol
  • Wasser

Die oben genannten Stoffe werden häufig bei diversen Düften zur Verdünnung eingesetzt und verwendet. Wird der Duft angewendet kann dieser durch diese Zusatzstoffe besser verdunsten und freigesetzt werden.

Das Verhältnis der jeweiligen Bestandteile spielt immer eng mit der Duftkonzentration zusammen. Ausschlaggebend ist und bleibt der Duftölanteil.

Dieser setzt sich sowohl aus Duftessenzen, als auch aus Geruchsessenzen zusammen. Daher haben Sie die Auswahl aus unterschiedlichen Verbindungsklassen bei der Wahl Ihres Parfüms.

Entsprechend ergeben sich auch die unterschiedlichen Arten und Bezeichnungen. Eventuell macht es daher Sinn, sich nach Ihrem Lieblingsduft im Bereich Extrait de Parfum bei den exquisiten Varianten umzusehen.

Sonderangebote gibt es in Onlineshops übrigens im Salebereich. Ein Abstecher dorthin lohnt sich für jeden Duftfan. Bedenken Sie allerdings, dass es je nach Duftart keine vorgeschriebene feste Konzentration für den jeweiligen Duft gibt, solche Zuordnungen existieren nicht.

Das bedeutet, dass der Anteil an enthaltenen Duftölen je nach gewählten Duft und Marke unterschiedlich sein kann, was völlig legal ist.

Parfüm und Extrait de Parfum als feinste Duftsorte

Parfüm, bzw. das hochwertige Extrait de Parfum wird als besonders wertvoll angesehen. Bei dieser Duftklasse können Sie tatsächlich zwischen 15 und 30, manchmal sogar 40 % Duftessenzen erwarten.

Nur weil die Duftkonzentration hoch ist, muss das aber nicht auch einen guten und feinen Duft bedeuten. Hier ist selbstverständlich der individuelle Geschmack ausschlaggebend.

Auf der Suche nach einem feinen Herrenduft oder Damenduft kann es deshalb sinnvoll sein, sich durch die Angebote und Testmöglichkeiten zu schnuppern.

Hochwertig und teuer

Übrigens besteht sehr wohl ein Preisunterschied gegenüber dem jeweiligen Anteil an enthaltenen Duftöl.

Ist dieser Anteil relativ hoch, sieht es auch mit den Preisen relativ teuer aus. Je intensiver das Extrait de Parfum ist, umso länger hält der Duft, dieser ist entsprechend intensiv.

Es gibt sogar Extrait de Parfum, das mehrere Tage lang nach dem Auftragen noch duftet. Auf der Suche nach einer solchen hohen Qualität finden Sie bei Profianbietern und Fachleuten garantiert das Richtige.

Bei dieser hochwertigen Variante sollten Sie allerdings sparsam sein, denn weniger ist mehr. Bei Bedarf frischen Sie das Extrait de Parfum am Abend einfach noch einmal auf.

Grundsätzlich empfiehlt es sich hier nicht am falschen Ende zu sparen, wenn Sie wirklich ein hochwertiges Parfüm haben wollen.

Mit einer guten Qualität haben Sie schlichtweg mehr Freude, außerdem benötigen Sie unterm Strich einfach weniger davon.

Um tatsächlich Eindruck zu schinden darf es deshalb das Beste vom Besten sein, die Rede ist vom Extrait de Parfum.

Eventuell haben Sie einfach Lust darauf sich selbst einmal etwas Hochwertiges zu gönnen, dann darf es auch nur die beste Qualität sein, die der Markt der Düfte zu bieten hat.

Alternativ dazu bieten sich bestimmt Gelegenheiten, damit Sie sich dieses hochwertige Parfüm der Königsklasse zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünschen dürfen.

Lesen Sie auch

DIE BESTEN FAKE LASHES IM JAHR 2021

SO TRAGEN SIE EXTRAIT DE PARFUM RICHTIG AUF

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten